Illustration

15.12.2017 Regenbogenfamilien-Memo

In Zusammenarbeit mit Michaela Herbertz-Floßdorf von Vielfältig e.V. ist im letzten Jahr ein Familien-Memo mit unterschiedlichen Familienformen entstanden. Es soll die Materialvielfalt in Kindergärten erweitern und wird über die Projektseite von Bunte Kitas – starke Kinder vor allem in Nordrhein-Westfalen verbreitet.

Konzept: Michaela Herbertz-Floßdorf
Illustration: Ka Schmitz

Eigentlich wollten wir euch das Memo noch vor Weihnachten in einer schönen Print-Version zur Verfügung stellen. Aber na ja. Das haben wir nicht geschafft und es wird wohl auch noch dauern.

Wer es schön findet und ein bisschen Do-it-Yourself nicht scheut, der kann sich das Regenbogenfamilien-Memo hier downloaden, zweimal ausdrucken und für den Hausgebrauch hübsch auf Pappe kleben oder so. (Achtung Urheberrecht: Keine kommerzielle Verwendung natürlich).

Und vielleicht schaffen wir den Druck ja im nächsten Jahr…