Als eingespieltes Team in Text und Bild erstellen wir Materialien für Öffentlichkeitsarbeit, Information und Bildung. Für Kinder und Erwachsene, für einfache, komplexe oder emotional schwierige Themen. Hier einige Beispiele aus den letzten Jahren.
Website awo-schwanger.de
Auf der Website der AWO-Schwangerschaftsberatungsstellen werden umfangreiche, teils auch schwierige Themen behandelt. Gut gegliederte Texte und freundliche Illustrationen holen die Nutzer*innen bei ihren Fragen ab.
Protego!
Verteidigungszauber gegen Flüche und Fallen … Das handliche Zine enthält Überlebenstipps für Grundschüler*innen, mit kurzen Texten und klaren Bildern. Die Präventionsbotschaften zu den eigenen Rechten und körperlicher Selbstbestimmung werden ganz nebenbei mit vermittelt.
Krank werden geht nicht
Krank werden geht nicht
Für die Bildungsarbeit mit Berufsschüler*innen entwickelten wir vier ineinander verzahnte Comic-Geschichten zum Thema Arbeitsrechte. Was tun wenn der Chef nett ist und ich trotzdem nicht krank werden darf? Die offenen Enden laden zur Diskussion ein.
Traust du dich?
Warum sollten Teenies ein Präventionsheft über sexuelle Selbstbestimmung lesen? Weil dieses hier echte Antworten auf Fragen rund um Sex, Beziehungen, Pornos und sexuelle Phantasien enthält …
Deine Geschichte zählt
Die Kampagne im Raum Darmstadt-Dieburg machte mit öffentlichen Schreibtischen, Flyern, Website und farbigen Briefkästen auf Gewalt gegen Frauen aufmerksam und lud dazu ein, die eigene Geschichte zu erzählen.
Sie haben Lust mit uns zusammen zu arbeiten? Oder möchten sich einfach mal informieren? Dann freuen wir uns über eine E-Mail oder einen Anruf:
post [a] atelier-neundreiviertel.de | 0176 32 59 30 53.